Schriftgröße:  
normale Schrift einschalten
 | 
große Schrift einschalten
 | 
sehr große Schrift einschalten
 
Brandenburg Vernetzt

Veranstaltung im Familienzentrum: „Heimat gestern und heute“

Amt Niemegk, den 27.01.2023

 

 

„Heimat gestern und heute“

 

Am 27.02.2023 findet die nächste Veranstaltung für Interessierte zum Austausch über aktuelle und historische Ereignisse aus dem Amt Niemegk statt. 

Ort und Zeit: 27.02.2023 18.00 Uhr im Familienzentrum Niemegk mit Karin Zackor und Anita Haase 

Wir wollen mehr über unsere Geschichte erfahren aber auch in den Austausch kommen, was bei uns im Amtsgebiet Niemegk gerade passiert, Beiträge und Fotos sammeln, über aktuelle Themen und Aktivitäten sprechen, um es dann in einem Jahrbuch des Amtes Niemegk dokumentieren zu können. Wir freuen uns über einen regen Austausch und Ihre Teilnahme. 

 

Thema des historischen Teils: „Bilder von Niemegk - wie ich Niemegk mit meiner Kamera gesehen habe“ Christa Wallich   

 

Auch die ersten Treffen fanden schon reges Interesse. Wir konnten sehr interessante Vorträge über die Geschichte Niemegks, über die Entwicklung des Schulwesens der Stadt, über die Geschichte Großkopfs Turmwindmühle und der Entwicklung der Niemegker Feuerwehr erfahren, aber auch einem sehr interessanten Vortrag über unsere Paul-Temming-Badeanstalt in Niemegk folgen, mehr über die Kirchengeschichte Niemegks und der geschichtlichen Entwicklung der Niemegker Gastronomie erfahren.  

 

Bild zur Meldung: Logo Heimat gestern und heute