Schriftgröße:

Brandenburg Vernetzt

Pressemitteilung zum Niemegker Osterfußballcamp 2023

Amt Niemegk, den 17.04.2023

Pressemitteilung zum Niemegker Osterfußballcamp 2023:

Nach den Osterfeiertagen veranstaltete die Fußballschule Awizio in Kooperation mit dem FSV Grün-Weiß Niemegk vom 11.04.-13.04.2023 ein tolles Ostercamp im Niemegker Waldstadion. 39 fußballbegeisterte Kinder im Alter von 4-13 Jahren nutzten die Möglichkeit ihre fußballerische Fähigkeiten zu verbessern und den ein oder anderen Trick zu erlernen. Dafür hatten sich die Camptrainer René Riemer, Florian Strehlau und Christian Awizio extra ein vielseitiges und spaßorientiertes Training einfallen lassen. Hinter den Kulissen sorgten die Betreuer Lionel Awizio, Jasmin Riemer und Paul Bornfleth für einen sicheren Rückhalt.

Bevor es jedoch mit den Trainingseinheiten losgehen konnte, wurden alle Campteilnehmer mit einer schicken Trainingsjacke, welches das Autohaus Schumann aus Bad Belzig sponserte, ausgestattet. Danach standen am ersten Tag einige Kennlernübungen, Grundlagentraining und Teamwettbewerbe auf dem Programm. Nach dem Mittagessen konnten sich die Kinder auf dem Spielplatz austoben und anschließend ging es wieder zurück ins nahegelegene Waldstadion.

Dort hatte der Osterhase viele bunte Eier versteckt, welches jedes Kind mit viel Eifer suchte. Anschließend folgten weitere Trainingseinheiten im Bereich Technik und Koordination. Am zweiten Tag absolvierten die Nachwuchstalente die Campwettbewerbe "Torschusshammer", "Torwand schießen" und "Jonglierkönig". Zudem wurde das DFB-Fußballabzeichen abgenommen und die REWE-Torhungerübungen durchgeführt.

Der dritte und letzte Tag startete mit einem "Champions-League-Turnier" im "Eins gegen Eins" und dort konnten die Kinder von "Kreisliga" bis in die "Champions League" auf- bzw. absteigen. Obendrein wurde im Soccercourt ein Turnier ausgespielt und es folgte das große Abschlussturnier in Form einer "Mini-WM". Als alle Partien gespielt waren, ging es nahtlos mit der Siegerehrung weiter und dort nahmen die Nachwuchskicker/-innen voller Stolz ihre Erinnerungsmedaille, Urkunde, DFB-Fußballpass entgegen.

Obendrein wurden die Wettbewerbssieger und die "Camp-Champin" (Lilly Marlen Danneberg vom FC Borussia Belzig) mit einem Siegerpokal geehrt. Bei allen Helfern und Unterstützern möchten wir uns recht herzlich bedanken. Bald ist die Fußballschule Awizio wieder Gast im Niemegker Waldstdion und zwar führte sie gemeinsam mit dem FSV Grün-Weiß Niemegk vom 24.07.-26.07.2023 ein Sommercamp durch.  Weitere Sommercamps sind vom 28.07.-30.07.2023 beim SV Blau-Weiß Damsdorf, vom 07.08.-09.08.2023 beim SV Empor Schenkenberg und vom 11.08.-13.08.2023 beim SV Wollin.

Alle fußballbegeisterten Kinder im Alter von 5-14 Jahren sind dazu herzlichst eingeladen. Anmeldungen sind auf der Hompage www.fussballschule-awizio.de oder bei Christian Awizio unter der Telefonnummer: 0176/34976321 oder per Mail: .

Wir freuen uns auf Dich!!!

Christian Awizio

Fußballschule Awizio